Wer wir sind

Über livezwei

Willkommen bei Radio.livezwei.de, deinem digitalen Radiosender aus dem idyllischen Steinheim an der Murr. Wir sind stolz darauf, dir ein abwechslungsreiches Musikprogramm sowie spannende Inhalte und Unterhaltung anzubieten.

Unser Radio ist mehr als nur eine Musikplattform. Es ist eine Community, die Musikliebhaber, Hörerinnen und Hörer aus aller Welt vereint. Mit unserer Leidenschaft für Musik und unserer Hingabe, erstklassige Inhalte zu zu verlinken, möchten wir dir das bestmögliche Hörerlebnis bieten.

Unser Team besteht aus erfahrenen Radiomoderatorinnen und -moderatoren, die ihr Fachwissen und ihre Begeisterung für Musik in jede Sendung einbringen. Wir präsentieren dir eine vielfältige Auswahl an Musikgenres, von aktuellen Hits über Klassiker bis hin zu Geheimtipps und lokalen Künstlern.

Doch bei Radio.livezwei.de geht es nicht nur um Musik. Wir bieten auch unterhaltsame Talkshows, Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, Nachrichten, Sportberichterstattung und vieles mehr. Wir möchten dich informieren, inspirieren und mit unseren Inhalten zum Nachdenken anregen, natürlich alles Live und auf unserer Webseite verlinkt.

Unser Radio ist rund um die Uhr für dich verfügbar. Egal, ob du zuhause, unterwegs oder im Büro bist, du kannst uns über unsere Website radio.livezwei.de oder über das mobile uns jederzeit erreichen. Stelle einfach deine Lieblingssendung ein und genieße die Musik und Inhalte, die dich begleiten und inspirieren.

Lounge
50%
Chill & Relax
60%
Pop & Klassik
65%
Techno
70%
Soft Rock
75%
Metal Rock
85%
Hard Rock
90%
Chart Hits
90%

Unser Radio Team

Krümel

Hallo, ich bin der Krümel. Nein nicht das Krümelmonster aus dem TV wie mancher so meint. Durch einen Zufall bin ich auf dies Radio gestoßen und fühle mich jetzt schon richtig wohl, Meine Musik Richtungen sind Pop und Rock ab den 80er Jahren. Ich bin stolz darauf, jetzt ein Teil des Radios. Livezwei-Teams zu sein und freue mich darauf, unsere Hörerinnen und Hörer mit meiner Musik zu unterhalten und zu begeistern. Gerne dürft Ihr mich bei meiner Sendungen über die Gruß und Wunschbox anschreiben.

Hexenjäger

Da ich Schüler bin und noch zur Schule gehe, gibt es von mir nur Sendungen während den Schulferien. Jetzt bin ich das jüngste Mitglied im Radio Team und werde streng beobachtet von der Nachthexe.

Kampffrosch

Ist ein mysteriöser und faszinierender Ausdruck.
Denn Namen habe ich mir damals bei meinen ersten online Spiel erdacht.
Eventuell kennt mich der eine oder die andere aus einem Spiel.Jetzt bin ich hier „noch“ das jüngste Teammitglied und muss noch vieles dazu lernen

Nachthexe

Ich bin die Nachthexe und präsentiere Dir eine bunte Mischung aus alt und neu in den Musikrichtungen Pop und Rock.Meine Playlist umfasst sowohl zeitlose Klassiker als auch aktuelle Hits, um alle Musikliebhaber anzusprechen.Egal, ob Du Dich nach den Klängen der 80er/90er sehnst oder die neuesten Charts Stürmer hören möchtest,ich bin für Dich da, um Dir eine unvergessliche musikalische Reise zu bieten.Lass Dich von meiner Kombination aus eingängigen Pop-Hymnen und kraftvollen Rockhymnen mitreißen und genießen die Vielfalt der Musik.

Murmel_tier

Haltet die Lederjacken bereit und zieht die Air-Gitarren hoch! Das Murmeltier ist da, um euch mit seiner unwiderstehlichen Rockmusik zu begeistern. Da wo der Sound der Gitarren und das Dröhnen der Basssaiten im Mittelpunkt stehen.

Ich bin ein wahrer Liebhaber von Classic Rock, Hardrock und Metal und möchte diese Leidenschaft mit euch teilen. Hier werdet ihr die besten Songs, legendäre Alben und aufregende Live-Auftritte finden, die eure Rockseele entfachen werden.

LadyVampira

Ich bin LadyVampira und eine absolute Ausnahmeerscheinung – normal kann jeder, aber ich nicht. Meine Leidenschaft für die Musikgenres Goth, Rock und Metall bringe ich in meinen Sendungen mit viel Liebe und Freude zum Ausdruck. Ich bin immer offen für neue Künstler und Musikrichtungen und scheue mich nicht davor, auch mal ungewöhnliche Stücke zu spielen. Ab und zu höre ich auch gerne Utze Utze – aber dazu gehört eine Menge, das kann nicht jeder. Was mein Privatleben angeht, verrate ich nicht allzu viel – außer vielleicht, dass ich MMW als Spitznamen habe.

Woher das wohl kommt? Das bleibt ein kleines Geheimnis. Ich bin stolz darauf, ein Teil des Radio.Livezwei-Teams zu sein und freue mich darauf, unsere Hörerinnen und Hörer mit meiner Musik und meiner ungewöhnlichen Persönlichkeit zu begeistern.

Beate livezwei

Ich bin Beate und leite mit meinen 39 Jahren das Team bei Radio.Livezwei.de. Meine Leidenschaft für Musik und Unterhaltung treibt mich an, ständig an neuen Ideen zu arbeiten und unser Programm zu gestalten. In meiner Freizeit höre ich gerne Musik, besonders Deutsch-Pop, Pop und Rock. Meine Lieblingsbands sind Silbermond und Luxuslärmm, aber ich bin auch immer offen für neue Künstler und Musikrichtungen. Als Chefin vom Radio ist es mir wichtig, unseren Hörern ein unvergessliches Hörerlebnis zu bieten und unser Team zu motivieren, sich ständig zu verbessern.

Ich bin stolz darauf, Teil des Radio.livezwei-Teams zu sein und freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Hörern und Mitarbeitern eine großartige Zeit zu haben.

Karsten livezwei

Ich bin Karsten, 50 Jahre alt und arbeite bei Radio.Livezwei.de als Radioleitung und Moderator. Meine Leidenschaft für das Moderieren entdeckte ich vor einigen Jahren und seitdem habe ich mich darauf konzentriert, die Hörer mit meinen Sendungen zu begeistern. Als Allround-Talent beherrsche ich eine Vielzahl von Musikgenres, darunter 90er, Elektro, Classic Rock, Deutsch-Pop, Rock und Pop. Obwohl ich keine bestimmte Lieblingsband habe, liebe ich es, immer wieder neue Künstler und Musikrichtungen zu entdecken.

Ich bin stolz darauf, Teil des Radio.livezwei-Teams zu sein und freue mich darauf, euch mit meiner Leidenschaft für Musik und Unterhaltung zu begeistern.

Ute livezwei

Hey, ich bin Ute, Moderatorin bei Radio.Livezwei.de und eine verrückte Nudel, die sich voll und ganz dem Rock und Metal in der Musik verschrieben hat! Schon seit meiner Kindheit begleiten mich Gitarrenriffs und donnernde Drums und ich bin immer auf der Suche nach neuen Künstlern und Songs, die mein Herz höher schlagen lassen.

Bei Radio.Livezwei.de kann ich meine Leidenschaft für diese Musikrichtungen mit den Hörern teilen und sie durch meine Sendungen und Moderationen begeistern. Ich liebe es, das Publikum mitzureißen und ihnen ein unvergessliches Hörerlebnis zu bieten. Seid dabei und rockt mit uns!“

Wir sind ein unabhängiges, gemeinnütziges Online-Radio, das rund um die Uhr Live-Übertragungen aus Germany sendet.

Willkommen bei Radio.livezwei.de, deinem digitalen Radiosender aus dem idyllischen Steinheim an der Murr.

Wir sind stolz darauf, dir ein abwechslungsreiches Musikprogramm sowie spannende Inhalte und Unterhaltung anzubieten.

Radio livezwei © 2024. Alle Rechte resaviert.